Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am 08. September wurden dem Gesundheitsamt vier Neuinfektionen gemeldet. (Stand: 8. September, 16:00 Uhr). Bei allen handelt es sich um Reiserückkehrer. Damit steigt die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie auf 808 Fälle.
 
Seit gestern wurden zwei weitere Personen aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 708 Menschen als genesen. Im Krankenhaus werden derzeit weiterhin zwei an Covid-19 erkrankte Person behandelt.
 
Derzeit gibt es im Landkreis 38 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 80 Personen. 
 
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 13,1.
 
Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 14.733 negative Befunde gemeldet und damit  38 mehr als gestern.
 
Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.