Veranstaltung

Liederabend

Haus Columban (c) Haus Columban
Sa, 22. Juni 2019
16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Sabine Hiller-Dürk, Sopran und Gisela Mayer am Klavier
^
Beschreibung
Am Samstag, dem 14. März 2015 um 16.30 lädt das Haus Columban in Schopfheim, Am Eisweiher 5, ein zu einem Liederabend mit Werken von Franz Schubert und Jean Sibelius.

Die Freiburger Sopranistin Dorothea Rieger begleitet am Flügel der Schopfheimer Pianist Michael Donkel.

Jean Sibelius, eigentlich Johan Julius Christian Sibelius, war ein finnischer Komponist am Übergang von der Spätromantik zur Moderne. Er gilt als einer der bedeutendsten Komponisten Finnlands und ist einer der wenigen, die über die Grenzen ihrer Heimat hinaus berühmt wurden. Im deutschsprachigen Raum ist er vor allem durch sein Violinkonzert d-Moll op. 47 sowie seine Sinfonischen Dichtungen bekannt, in denen er u.a. Themen aus der finnischen Sagenwelt und Mythologie verarbeitete. Im Liederabend erklingen Lieder in deutscher und schwedischer Sprache.
^
Veranstaltungsort
Haus Columban
Alten- und Pflegeheim der AJG GmbH
Am Eisweiher 5
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
Der Eintritt ist frei. Man freut sich über eine freiwillige Kollekte
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Verwaltung Haus Columban
Alten- und Pflegeheim der AJG gGmbH
Am Eisweiher 5
79650 Schopfheim
Tel: 07622-39960
FAX: 07622-3996-950
Email: info@haus-columban.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken