Aktuell

Die Volkshochschule bleibt weiterhin geschlossen


Trotz vieler Lockerungen durch die aktualisierte Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg kann der Betrieb an den Volkshochschulen noch nicht wieder aufgenommen werden.

Das Land untersagt Präsenzkurs nach aktuellem Stand mindestens bis zu den Pfingstferien. Das betrifft auch Angebote, die vielleicht in anderer Form (Privatanbieter oder Vereine) bereits stattfinden dürfen, zum Beispiel Bewegungsangebote, die draußen abgehalten werden.

In der Volkshochschule Schopfheim finden daher aktuell nur ein paar Online-Kurse statt. Die Kurse, die bereits begonnen hatten, werden nun nach und nach abgerechnet. Da die Volkshochschule vor der „Corona-Krise“ noch keine Kursgebühren eingezogen oder Rechnungen erstellt hatte, sind nun auch keine Rückbuchungen notwendig.

Je nach weiterer Entwicklung können vielleicht nach den Pfingstferien noch einige Kurzangebote gemacht werden. Da es aber noch keine konkreten zeitlichen Vorgaben zur Öffnung der Volkshochschulen gibt, sind Kursinteressenten am besten beraten, sich in regelmäßigen Abständen über die Homepage der Volkshochschule zu informieren (www.vhs-schopfheim.de).

Sollte es dann im Sommer noch ein Kursangebot geben, werden die Teilnehmenden gebeten, sich erneut anzumelden. Das Büro der Volkshochschule Schopfheim ist im Moment werktags zwischen 10 und 12 Uhr telefonisch zu erreichen (07622/6739180):