Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am Freitag wurden dem Gesundheitsamt drei weitere Neuinfektion gemeldet. Es handelt sich um Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet.

Derzeit gibt es im Landkreis damit 24 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion (Stand: 14. August, 13:15 Uhr). Zwei weitere Personen mit Covid-19-Infektion wurden aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten mittlerweile 625 Menschen als genesen. Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 711 Fällen. Verstorben sind 62 Personen.
Es werden weiterhin drei Personen im Kreiskrankenhaus behandelt, die aber nicht beatmet werden müssen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 29 Personen.  

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt auf 7,4.
In den vergangenen sieben Tagen, also seit letztem Samstag, 8. August, wurden dem Gesundheitsamt damit insgesamt 17 neue Covid-19-Infektionen gemeldet. In der gleichen Zeit wurden sieben Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12526 negative Befunde gemeldet, davon 503 seit dem letzten Wochenende.  
Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.

Das Landratsamt hat einmalig eine aktuelle Übersicht der kumulierten Infektionszahlen im Landkreis auf kommunaler Ebene seit Beginn der Pandemie aufgeführt. Die Auflistung finden Sie unter https://www.loerrach-landkreis.de/aktuell