Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt drei weitere Neuinfektionen gemeldet. (Stand: 20. August, 16:00 Uhr). Bei einer Person handelt sich um einen Reiserückkehrer. Die beiden anderen hatten sich als Kontaktpersonen bekannter Fälle bereits in Quarantäne befunden.
 
Fünf weitere Personen mit Covid-19-Infektion wurde aus der Quarantäne entlassen. Eine im Krankenhaus behandelte Person konnte ebenfalls entlassen werden, somit wird noch eine Person stationär behandelt. Damit gelten mittlerweile 638 Menschen als genesen. 
 
Derzeit gibt es im Landkreis noch 31 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion.
 
Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 731 Fällen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 56 Personen. 
 
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 10.
 
Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12953 negative Befunde gemeldet.
 
Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.