Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am vergangenen Freitag, 09. Oktober, wurden dem Gesundheitsamt drei weitere Infektionen gemeldet.
 
Sieben Personen wurden genesen aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es derzeit noch 22 aktive Fälle im Landkreis. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 922, davon gelten 835 Personen wieder als genesen.
 
Weiterhin sind 65 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit noch um 160 Personen.
 
Im Moment wird weiterhin noch eine Person mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt, die jedoch nicht beatmet werden muss.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, sinkt leicht auf 7,4.