Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 33 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt auf 205,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Insgesamt 96 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt, das sind acht mehr als gestern. Davon werden mittlerweile elf Personen intensivmedizinisch betreut, von denen acht beatmet werden müssen.
 
63 weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt damit weiter auf nun 674. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei 1.394.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 3.895 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, davon gelten 3.138 wieder als genesen. 83 Menschen sind bislang verstorben.