Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 64 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit auf 77,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet, zwei Personen waren über 90jährig, eine Person war über 80 Jahre alt.

Derzeit befinden sich 40 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden sechs Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen drei beatmet werden müssen.

Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 394.

Die Zahl der genesenen Personen und damit auch die Zahl der aktiven Fälle sind heute aufgrund eines Datenbankfehlers auf dem Dashboard nicht korrekt angegeben und liegen heute nicht vor.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.354 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert. 273 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 657 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.

Weitere rund 800 Erst-Impfungen wurden heute im Kreisimpfzentrum verabreicht, insgesamt wurden damit im Landkreis Lörrach im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams bisher rund 22.050 Impfungen durchgeführt, davon rund 17.600 Erstimpfungen und rund 4.450 Zweitimpfungen.