Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Seit der letzten Mitteilung vom vergangenen Freitag sind dem Gesundheitsamt insgesamt 34 Neuinfektionen gemeldet worden, davon zwei heute.
Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 48,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Entscheidend für weitere Lockerungsschritte gemäß dem Stufenplan ist die Inzidenz des RKI für den Landkreis, die leicht unterschiedlich sein kann und erst in den frühen Morgenstunden erwartet wird.

Derzeit befinden sich 20 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden fünf Personen intensivmedizinisch betreut, von denen drei Personen beatmet werden müssen.

39 weitere Personen gelten als genesen, die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei bei 235. Weitere 211 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.712 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.192 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 285 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Bis einschließlich gestern wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams mittlerweile insgesamt rund 56.670 Impfungen verabreicht, davon über 40.770 Erstimpfungen. Eine Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.