Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt vier Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf 9,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich sieben Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit eine weniger als gestern. Weiterhin befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Vier weitere Personen wurden gestern als genesen aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 52. 60 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.922 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.573 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Vorgestern wurden im Kreisimpfzentrum rund 500 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit rund 83.670 Impfungen verabreicht, davon rund 51.760 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.