Aktuell

Coronavirus: Wochenrückblick


Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 54 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises liegt nun bei 23,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen (vor einer Woche: 27,5).

Derzeit befinden sich weiterhin zwei Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit so viele wie letzten Donnerstag. In intensivmedizinischer Behandlung befindet sich derzeit niemand. Auch in der vergangenen Woche gab es keine weiteren Todesfälle.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt mit 101 auf dem Niveau von letzter Woche.
144 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne, und damit 59 weniger als vergangenen Donnerstag. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 10.112 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.711 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 300 Personen im Landkreis Lörrach nachweislich im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Im Kreisimpfzentrum (KIZ) wurden seit letztem Donnerstag bis gestern über 3.100 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit insgesamt rund 112.600 Impfungen verabreicht, davon 60.000 Erstimpfungen.

Die Infektionszahlen gibt es täglich um 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard. Die Impfzahlen des KIZ Lörrach werden täglich um 22 Uhr hier veröffentlicht: www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.