Aktuell

Verabschiedungen


Nach über 34 Jahren verabschiedeten Bürgermeister Dirk Harscher und Fachbereichsleiter Jürgen Sänger am Dienstag, 21.12.2021 die ehemalige Leiterin des Städtischen Museums und des Archivs, Dr. Ulla K. Schmid in den wohlverdienten Ruhestand.

Von links: Bürgermeister Dirk Harscher, Fr. Dr. Ulla Schmid, Fachbereichsleiter Jürgen Sänger

Die zahlreichen Ausstellungen die das Museum in den vergangenen Jahren erfolgreich realisiert hat, wären ohne Dr. Ulla K. Schmid nicht denkbar gewesen. Ihr geschultes Auge und Kenntnisse in der Kunst- und Stadtgeschichte, waren jahrzehntelang eine Bereicherung für die Stadt Schopfheim. Als Leiterin des Archivs war sie sowohl intern für die Mitarbeiter:innen wie auch für die zahlreichen Kunden des Stadtarchivs als kompetente Ansprechperson zur Stelle.

Bürgermeister Dirk Harscher und Fachbereichsleiter Jürgen Sänger bedankten sich bei Dr. Ulla K. Schmid für die langejährige Zusammenarbeit. Als Zeichen der Anerkennung erhielt die gebackene Pensionärin den silbernen Dukaten der Stadt Schopfheim überreicht.

Im Jahr 2020 und im Jahr 2021 gab es weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind. Bürgermeister Harscher: „Ich würde gerne die Verabschiedungen und Jubiläen wieder einem gebührenden Rahmen veranstalten, doch die Corona-Pandemie lässt dies leider nicht zu. Meinen persönlichen Dank und Wertschätzung gegenüber meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszusprechen ist mir sehr wichtig, und ich hoffe das ich ab Frühjahr/Sommer 2022 die Jubiläen und Verabschiedungen wieder persönlich in entsprechender Art und Weise vornehmen kann.“