Aktuell

Corona-Virus


Seit letzter Woche Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 2.342 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 3.398 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 1023,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 1.484,9).

Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass die derzeit stark sinkenden Inzidenzen einerseits zwar auf ein Abklingen der aktuellen Infektionswelle hindeuten, aber ebenso die rückläufigen Testzahlen widerspiegeln und daher eine relevante Dunkelziffer an Infektionen zu vermuten ist.

Sechs weitere Todesfälle wurden seit letztem Donnerstag gemeldet. Eine Person war über 70, zwei über 80 Jahre alt und drei Personen waren über 90jährig.

Derzeit befinden sich 36 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises (letzten Donnerstag: 58). Zwei Personen werden intensivmedizinisch behandelt (vor einer Woche: fünf), von denen jedoch niemand beatmet werden muss.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 4.318 (Vorwoche: 5.507). Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 62.781 SarsCoV-2-Infektionen im Landkreis Lörrach bestätigt, 58.057 Personen gelten wieder als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 406 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis werden werktäglich nachmittags auf dem Dashboard veröffentlicht. Ebenso gibt es dort die Zahlen zur Impfkampagne durch das Impfteam des Landkreises Lörrach.