Dreyland Bluesfestival
Von Donnerstag, dem 22. August bis Samstag, den 24 August findet das 8. Dreyland Bluesfestival in Schopfheim, Wehr und Rheinfelden statt. Das beliebte Musikfestival lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher in die Region und sorgt auch in diesem Jahr für ein musikalisches Highlight in Schopfheim.
Bürgermeister Dirk Harscher zeigt sich begeistert von der Veranstaltung und freut sich auf die Veranstaltung. "Das Dreyland Bluefestival ist eine wunderbare Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Musikliebhabern tolle Bands und Künstler zu hören und eine großartige Zeit zu verbringen“.
In Schopfheim treten am 23. August die Band Noa & The Hell Drinkers aus Spanien und die Sängerin Kaz Hawkins mit ihrer Band aus Irland auf.
Die Konzerte finden im Stadtparkt statt, und bieten ein abwechslungsreiches Programm in toller Atmosphäre. Beginn ist um 19.00 Uhr. Außer dem Festivalticket für alle Veranstaltungen, können auch Einzeltickets erworben werden. Tickets gibt es bei Sigrid’s Bastel-Lädele, Schopfheim, der Tourist-Info in Rheinfelden und Wehr sowie online unter www.eventfrog.de. Tickets an der Abendkasse sind vor Ort erhältlich.
Die Veranstalter stellen insgesamt kostenlose 100 Tickets sozialen Organisationen in den teilnehmenden Städten zur Verfügung, da sich nicht jede/r ein Ticket leisten kann. Diese Aktion entspricht dem Motto: Blues verbindet - er baut Brücken, kennt keine Grenzen, ist international. Hautfarbe, Alter und Herkunft sind egal. Blues weckt Emotionen, rückt Dinge zurecht, ist Balsam für Körper und Seele, sind sich die die Veranstalter sicher.
Das 8. Dreyland Bluesfestival verspricht ein musikalisches Highlight zu werden und ist ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte. Manfred Bockey und Andreas Schmidt vom Jazz und Bluesverein freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und wünschen allen Gästen ein unvergessliches Festivalerlebnis.