Veranstaltung

Schopfheimer Filmgespräch

Logo der Volkshochschule (c) VHS
Mi., 15. Dezember 2021
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kirche im Wandel - das Freiburger Münster
^
Beschreibung

Die katholische Kirche steckt in Schwierigkeiten. Mißbrauchskandale, nicht mehr zeitgemäße Strukturen, Mitgliederschwund. Dennoch gibt es Menschen, die sich für ihre Kirche einsetzen und sich den kritischen Fragen stellen. Denn es ist ihre Kirche. Der Schopfheimer Filmemacher Jochen Loebbert war ihnen auf der Spur und hat in seiner Reportage "Himmel auf Erden" das Freiburger Münster sowie die Menschen, die dort ein- und ausgehen, portraitiert. Seine für den SWR gedrehte Dokumentation wird er an diesem Abend vorstellen.

Anschließend stellt sich ein Gast den Fragen des Publikums.

Leitung: Jochen Loebbert

^
Veranstaltungsort
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Luisenstraße 1
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
Saal
^
Kosten

Gebühr 7 Euro

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken