Veranstaltung

Markus Manfred Jung liest aus:

Markus Manfred Jung mit einem Prachtexemplar von Birkenrotkappe (c) B. Bohn
So., 9. Oktober 2022
11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vom Glück des Findens. 33 Pilzgeschichten in alemannischer und standarddeutscher Version
^
Beschreibung

Markus Manfred Jung liest aus:

"Vom Glück des Findens. 33 Pilzgeschichten in alemannischer und standarddeutscher Version"

Markus Manfred Jung wurde 1954 in Zell im Wiesental geboren und wuchs in Lörrach auf. Er studierte Germanistik, Skandinavistik, Philosophie und Sport in Freiburg und Oslo/Norwegen, war 33 Jahre lang Lehrer am Gymnasium in Schopfheim und Schriftsteller. Er lebt zusammen mit seiner Frau, der Künstlerin Bettina Bohn, in Hohenegg/Kleines Wiesental, direkt am Schwarzen Wald.

Der Komponist, Musiker und Liedermacher Uli Führe wird die Lesung untermalen. Schwerpunkt der Lesung werden die Texte des neuen Buches bilden. Aber auch aus den beiden letzten Veröffentlichungen: „Nebelgischt – Vom Aufbrechen und Ankommen“ und „Wenn i e Rebschtock wär“ werden kurze Ausschnitte zu hören sein.

Die Dauer der Lesung ist ca. 45 Minuten, der Eintritt ist frei. Nach der Lesung gibt es die Möglichkeit, bei einem Glas Wasser oder Wein mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.

Markus Manfred Jung, Vom Glück des Findens, Drey-Verlag Gutach, 2022. ISBN: 978-3-948482-06-0, 128 Seiten, 20 €

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek
Hauptstraße 7
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten

Eintritt frei!

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken