Veranstaltung

Kalter Markt

Kalter Markt (c) Stadtverwaltung Schopfheim
Di., 6. bis Mi., 7. Dezember 2022
Dienstag, 09:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch, 09:00 bis 18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Traditioneller Krämermarkt in der Altstadt von Schopfheim
^
Beschreibung

Am 6. und 7. Dezember 2022 findet in der Altstadt wieder der traditionelle „Chalte Märt“ statt. Bereits im Jahre 1503 wurde der Stadt Schopfheim durch den Markgrafen Konrad-von-Rötteln das Marktrecht für diesen Markt erteilt.
 
Maß man im 16. Jahrhundert diesem Markt noch keine große Bedeutung zu, erfreut sich der „Chalte Märt“ in der Zwischenzeit großer Beliebtheit in der Region.
 
Wie in jedem Jahr bietet der Markt wieder ein vielfältiges Angebot der verschiedensten Waren an. Von Lederwaren über Stahlwaren bis hin zu Kurzwaren, können die Besucher an ca. 100 verschiedenen Ständen rund um die Altstadt auswählen.
 
Für das leibliche Wohl ist wieder mit einer Anzahl von Imbissständen bestens gesorgt. Auch für die Unterhaltung von Kindern und Jugendlichen stehen verschiedene Attraktionen zur Verfügung.
 
Das Kinderkarusell sowie der Mandelwagen werden selbstverständlich wieder vor Ort sein.
 
Am ersten Tag öffnet der Markt um 09:00 Uhr und endet um 21:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnt der Markt ebenso um 09:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr.
 
Was für den Einen ein Vergnügen ist für den Anderen mit Unannehmlichkeiten verbunden. Wir bitten bereits jetzt die Anwohner der Altstadt um Verständnis.
 
Auch für die Autofahrer bedeuten diese beiden Tage erhebliche Einschränkungen.
 
Bei Fragen zum und rund um den „Chalte Märt“ steht Ihnen das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Schopfheim gerne zur Verfügung.

^
Veranstaltungsort
Altstadt Schopfheim
Wallstraße
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Zuständig ist
Frau Anke Bühler Telefon 07622-396-143; Mail: an.buehler(at)schopfheim.de und Frau Melina Urich Telefon 07622-396-141; Mail: m.urich(at)schopfheim.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken